wein.plus
Attention
You are using an old browser that may not function as expected.
For a better, safer browsing experience, please upgrade your browser.

Log in Become a Member

Weingut Kusterer
Winery Wines

2003 Esslingen Schenkenberg trocken Mèlac ***, Württemberg, Germany

Translate to English Rauchige, pfeffrige und getrocknet-kräuterige Nase nach eingemachten reifen schwarzen Beeren mit ätherischen Nuancen und getrocknet-rotbeerigen Anklängen sowie einer Spur Wurzelgemüse. Im Mund reif, saftig und mit deutlicher, aber integrierter, süßlich-röstiger und kandiert-nussiger Holzwürze, viel Kraft und Schmelz am Gaumen, mürbes Tannin, nachhaltig am Gaumen, im Hintergrund auch kühle Elemente, sehr guter Abgang. Wir nahmen schon an, dass er sich positiv entwickeln würde, aber so gut hätten wir ihn dann doch nicht erwartet. Kompliment!

Best to drink: Bis 2014. What our ratings mean

Last reviewed: 3 December, 2010
Price: 19.00 € find+buy
Type: Rotwein(Red wine)
Quantity: 0.75 L
Alcohol content: 14%
Classification: QbA
Sweetness: trocken(dry)
Bottle closure: Natural cork
Maturing: Barrique
Registration number: 35300705
wein.plus rating: good (82+ WP)
Last reviewed: 21 June, 2006
Best to drink: 2007-2009+?
Editor note: Translate to English Durch das deutliche Neuholz etwas artifizielle und leicht an Politur erinnernde Töne, mit Luft eher klare Rotbeerennase mit Anklängen an Unterholz. Im Mund noch eher verschlossen, straff mit feinsaftiger und klarer Frucht von kleinen roten Beeren, das Holz ist noch deutlich merkbar und im Vordergrund, leicht mandelig und mit einem kleinen Bitter im Hintergrund, ein wenig sandige Tannine, ordentlicher bis guter Abgang. An sich kühler und wahrscheinlich auch mineralischer Wein, aber ob das Holz sich jemals einbindet?

The Federal Republic of Germany in Central Europe with its capital Berlin was formed in its current form through the reunification with the GDR, which was founded in 1949, in...

The wine-growing region is located in the state of Baden-Württemberg in Germany. The vineyards cover 11,461 hectares of vines, stretching between Lake Constance and...

In this section you will find
currently 165,654 Wines and 25,036 Producers, including 3,179 classified producers.
Rating system find+buy Tasting samples Editorial schedule

EVENTS NEAR YOU

PREMIUM PARTNERS